Wie kam es zu den Coalridern

 

Hallo meine lieben Freunde,

ich werd immer wieder gefragt, wie es eigentlich zu den Namen CoalRider kam. Hier mal eine kleine Erläuterung dazu.

Irgendwann um die Jahrtausendwende hab ich mich mit zwei Freunden entschieden ein Mountainbike-Tourenführer zu schreiben. Meinen Freund Arndt Stuhldreier und meinen Vereinskollege Thomas Stüwe konnte ich schnell für das Vorhaben begeistern. Wir erkundeten 10 schöne MTB-Touren in der Umgebung von Essen, schrieben  dazu einige Geschichten und ließen diese vom Map.solutions-Verlag in ein schönen kleinen Tourenführer umwandeln. Da wir aber auch selber den Vertrieb übernahmen, wurde eine GbR gegründet. Die CoalRider-GbR!

Ich war letztens noch bei meinem Vater auf dem Dachboden und hab noch ein paar Exemplare gefunden. Wenn also jemand noch eines davon haben will, der meldet sich einfach bei mir. Kontaktdaten stehen ja im Impressum.