Tour der 1000 Gegensätze

An meinem vorletzten Urlaubstag ging es heute mit der Brixton auf große Tour. Erst ging es in die Eifel nach Heimbach zu meinem alten Kollegen Roman, der dort seinen Lebenstraum verwirklichen will. In einer alten Pension die 15 Jahre leer stand will er ein Radfahrer-Hotel mit Café und Fahrradwerkstatt eröffnen. Mit dem begnadeten Namen „Querfeldeifel“ weiß mal genau um was es geht. Zwar verzögert sich der Eröffnungstermin noch um einige Tage, aber zum Ferienanfang soll alles startklar sein.
Von Heimbach ging es dann nach Raeren in Belgien. Eigentlich dürfte ich ja garnich mit meiner 125er ins Ausland, aber für mein alten Kollegen Olle bin ich das Risiko mal eingegangen. Olle hat dort einen kleinen Fahrradladen den ich mir schon seit einigen Jahren anschauen wollte. 200m bevor ich ankam, find es erstmal richtig zu schütten an. Nachdem die Gewitterfront vorbei gezogen war und wir über das Leben aufn Land in Belgien gelabert haben, bin ich über Aachen, Mönchengladbach und Krefeld wieder nach Hause gefahren. 320 km und gefühlte 1000 Kreisverkehre an einem Tag war schon anstrengend, aber auch ein Erlebnis.