Bikerunde mit den beiden Langen

Hab dann heute mit meinem Freund Christoph und seinem Sohn Karl ne kleine Bikerunde gedreht. Es ging über Dahlhausen und Hattingen in Richtung Kemnader Stausee. Der erste Anstieg hinter Hattingen ging hoch zur Sternwarte von Bochum. Von da ging es wieder abwärts Richtung Ruhr. Zum Glück war die Abfahrt nach über mehreren Jahren wieder frei. In meinem Buch wird sie als Essensberg beschrieben. Wer den Grund für den Namen wissen will, muss das dann bei mir im Tourenbuch nachlesen. Wer noch keines hat, der sollte sich bei mir melden. Ich bin gerne bereit zu Ostern noch welche rauszuhauen.
Danach ging es über viel auf und ab zur Burg Blankenstein. Die Kaffeepause haben wir uns dann gespart und dann ging es über den Katzenstein zurück nach Hattingen und dann zurück Richtung Heimat.
Respekt an Karl! Er musste ohne E-Unterstützung mit den alten Säcken doch ganz gut kämpfen.
Morgen geht’s dann mit meiner Brixton mal wieder auf Tour und ich werde meinen alten Kumpel Lippe in Remscheid besuchen.