Der Spätsommer 2016 war nix für Libertas

Nach unzähligen Touren die mich sogar bis nach Willingen ins Sauerland führte (320km an einem Tag, da geht doch mehr), sollte es im September auf die Insel gehen. Mit meinem Kollegen Jupp war alles geplant. Erst mit dem Auto und Anhänger nach De Haan in Belgien und dann über Duinkirchen per Fähre auf die Insel. Das Auto und der Anhänger waren gepackt und dann ging es los.

In De Haan angekommen würde abgeladen und am ersten Tag machten wir ein Proberunde nach Duinkirchen. Die 120 km dürften wir ja nicht über Autobahn fahren. Alles super geklappt und am nächsten Tag ging es dann los. Kurz vor der Französischen Grenze war die Reise beendet. Motor platt.

Also musste Jupp das Auto mit dem Anhänger holen und so wurde die Woche Urlaub nach Belgien ans Meer verlegt.

Zuhause angekommen, machte ich mich auf der Suche nach einen neuen Motor. In Hamburg wurde ich fündig und so war innerhalb von einer Woche die Klene wieder startklar.

Im Dezember der nächste Rückschlag. Auf’n Weg zu meinem Schrauber kam ich mit dem Vorderrad in ein Schlagloch und flog im hohen Boden auf’s Maul. Lenker durchgebrochen, im Tank ne dicke Delle.

Also neuen Tank besorgen und mein Schrauber hatte dann zum Glück auch noch nen Lenker inne Ecke liegen, der mir sowieso besser gefiel.

Seit dem waren nur noch Kleinigkeiten zu Bruch gegangen. Aber für 2016 hat es erstmal gereicht